Samstag, 1. März 2014

Deutsche eMark Tageskurs

Soweit als Zahlungsmittel die Deutsche eMark akzeptiert wird, gilt der folgende tagesaktuelle Kurs:

Tageskurs 0.000028 Bitcoin je DEM

Wir haben den Kurs nach umfangreichen Recherchen aus dem Internet übernommen. Sie erhalten dort den Referenzkurs zur Deutschen eMark.


1 Kommentar:

  1. Die Deutsche eMark hat doch keine Zukunft. Wenn schon, dann läuft es auf den Bitcoin hinaus. Die Deutsche eMark ist doch sogar erklärtermaßen bloß ein Versuchsballon.
    Geld mag ja das beliebteste Tauschmittel sein, wie Rothbard es gut beschreibt. Wenn jedoch ein Mächtiger sein Geld (oder Mächtige ihr Geld, siehe Dollar oder Euro) mit (staatlicher) Gewalt durchzusetzen vermag, so ist dies ein viel sichereres Geld, eben ein gewaltbewehrtes. Man muß es einfach benutzen und es ist allgegenwärtig wie Coca Cola. Geld dem man vielleicht nicht vertrauen kann, das aber eben mit Gewalt als Zahlungsmittel durchsetzbar ist. Damit kann die Deutsche eMark nicht dienen. Sie wird übrigens nicht einmal freiwillig als Zahlungsmittel benutzt.
    Machen wir uns nichts vor: Seit Hobbes ist das staatliche Gewaltmonopol das Maß aller Dinge. Gerade auch in Sachen Geld. Und das ist alternativlos. Es gibts nichts besseres.
    Recht, Geld, Justiz, Polizei, Gesundheit, Wissenschaft und Bildung sind fest in staatlicher Hand. Und das ist gut so.
    Privates Geld gehört verboten.

    AntwortenLöschen